Waldbad Anif, Salzburg

von Österreichische Umwelt- und Abfalltaucher, Landesgruppe Salzburg

Eckdaten und Gegebenheiten:

Einsatzzeit: 09:30 – 14:30h
Wetterlage: Sonnig
Wassertemperatur: 13°C
Sicht U/W: Sehr Gut
Beschaffenheit Einstieg: Flacher kieseliger Einstieg, Einfach

Die Story:

Am Sonntag den 06. Mai 2018 begingen wir unser erstes Clean Up in der Saison 2018!
Schauplatz war das Waldbad Anif, das wir im Fünfer-Team unter die Lupe genommen haben. Bei perfektem Wetter wurde der gesamte See betaucht und von Plastik- und Glasflaschen, Joghurtbecher, Getränkebecher, Dosen jeglicher Art, Zigarettenstummeln, Snus-Päckchen, Kronkorken, Jausensäcken, Strohhalmen, Essensverpackungen, Zeitungen, Hygieneartikel, Alufolien und vielen anderen Abfällen befreit. Darunter befand sich auch ein zuerst nicht näher definierter Gegenstand, der uns rätseln ließ, was sich unter der Schicht aus Schlamm und Rost befindet. Wir konnten es nicht klären, unterließen es aber vorsichtshalber, mit Messern das Ding zu knacken ;-)
In Summe war es ein erfolgreicher Einsatz und wir freuen uns schon auf den nächsten!

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 5
Gesammelter Müll: 20 kg
Benötigte Pressluftflaschen: Stk. 5
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück