Mitglied werden

Je mehr wir sind, desto mehr können wir bewegen!

Als Mitglied der Österreichischen Umwelt und Abfalltauchern hilfst du mit, die österreichischen Gewässer und Seen sauber zu halten und von Müll zu befreien.

Mit deiner Unterstützung leistest du einen wichtigen Beitrag für eine sauberen Umwelt! Egal ob über oder unter Wasser, es gibt genug zu tun.


So wirst du ein Mitglied:

Schicke uns eine Nachricht mit deinem Namen, Alter, Anzahl deiner Tauchgänge, welchen Tauchschein du hast (OWD, AOWD, ...) und was dich dazu bewegt Umwelttaucher zu werden.
Falls du noch keinen Tauchschein besitzt, können wir dir gerne eine Tauchschule empfehlen.

Was ist die Summe aus 6 und 2?

Spenden

DU – kannst einen wichtigen Beitrag leisten. DU – kannst etwas verändern.

Nimm die Flossen in die Hand und unterstütze uns bei „Sauberkeit durch Taucharbeit“! Als Spender bist du Teil unserer starken Gemeinschaft und hilfst uns dabei die Welt ein wenig zu verbessern. Unser Verein finanziert die Abfallentsorgungs-Tauchgänge ausschließlich durch Spenden und dafür zählt jede Unterstützung.

Mit den Geldern wird unsere Ausrüstung wie z.B. Pressluftflaschen oder Müllsammelnetze, die wir zur Säuberung der Gewässer benötigen finanziert.

Jede Spende hilft, den Reichtum der Natur zu sichern damit auch zukünftige Generationen eine vielfältige Flora und Fauna vorfinden können!

Ihr habt irgendwo in einem unserer Gewässer Müll entdeckt? Einfach auf www.umwelttaucher.eu/kontakt gehen und uns alle Informationen dazu senden - wir kümmern uns um den Rest.

Unsere Mitglieder

Unser motiviertes Team umfasst derzeit über 20 aktive, engagierte Mitglieder die sich, egal ob im Wasser oder am Land darum kümmern, dass unsere heimischen Gewässer sauber werden und bleiben.

Unser Motto: Sauberkeit durch Taucharbeit!