Vermüllte Königseeache

von Umwelttaucher - Stagemaster

Heute früh am Arbeitsweg macht einer unserer Umwelttaucher eine absolut unvorstellbare Entdeckung!

Ein total schöner Platz am Wasser wurde mal wieder so richtig derb verschmutzt! Irgendwelche Sonderlinge haben hier an und in der Königseeache im Gemeindegebiet von Anif innerhalb eines Tages    ordentlich Dreck hinterlassen. Es liegen Glasflaschen herum - teilweise zerbrochene, am ganzen Platz Glassplitter, Kronkorken, Plastiklöffel, Plastikflaschen, Konservendosen, Plastikverpackungen von Würsteln, Papiermüll und vieles mehr! Das alles liegt an Land und im Wasser! Das ist eine massive Umweltverschmutzung UND GEFÄHRLICH!!! Es spielen hier auch Kinder und es sind auch viele Tiere unterwegs!

Unser Umwelttaucher  hat sich ein Herz gefasst und den ganzen Dreck weggeräumt - was nicht ungefährlich war, da sehr viele Glasscherben und scharfe Metallreste beseitigt werden mussten! Er kam deshalb auch noch zu spät in die Arbeit!

Nicht nur, dass es gefährlich und umweltschädigend ist, herrscht zur Zeit eine Ausgangsbeschränkung. Und mit so einer Aktion wird jedem, der sich daran hält, ein riesen Tritt versetzt und das ist einfach unentschuldbar.

 

Zurück