Clean Up Waldbad Anif

von Umwelttaucher - Stagemaster

Allgemeine Infos:

Einsatzzeit: 09:00 – 13:00h
Wetterlage: sonnig
Wassertemperatur: 14°C
Sicht U/W: normale Sichtverhältnisse
Beschaffenheit Einstieg: flacher kieseliger Einstieg, einfach

Beschreibung / Ablauf:

Nach der Bade- und Festivalsaison im  Waldbad Anif fand am vergangenem Samstag das abschließende Clean-up statt. Im Bereich des Steges befand sich dieses Mal mehr Kleinmüll wie Flaschenetiketten, Kronkorken, Plastiksäcke, Dosenverschlüsse, Zigarettenstummel und Tabaksäckchen. Der größere Abfall wie Glasflaschen (ganz und zerbrochen), Plastikflaschen, Plastikbecher, Getränkedosen, Sonnenbrillen, ganze Zeitungen, und vieles mehr war in der Seemitte zu finden.
Somit ist der See wieder komplett gereinigt und kann sich über den Winter wieder erholen.

Müllbeschreibung:

Flaschenetiketten, Kronkorken, Plastiksäcke, Dosenverschlüsse, Zigarettenstummel und Tabaksäckchen, Glasflaschen , Plastikflaschen, Plastikbecher, Getränkedosen, Sonnenbrillen, ganze Zeitungen

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 4
Gesammelter Müll: ca. 20 kg
Benötigte Pressluftflaschen: 4 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück