Clean Up Bürgerausee

von Umwelttaucher - Stagemaster

Allgemeine Infos:

Wetterlage:  sonnig
Temperatur: 26°C
Wassertemperatur: 14°C
Sicht U/W: gute Sichtweiten im ganzen See. Südlich kristallklar.
Beschaffenheit Einstieg: flach Abfallender, schlammiger Einstieg, wechselhafte Tiefen, schlammiger Untergrund

Beschreibung / Ablauf:

Bei unserem aktuellen Clean-up im Bürgerausee Kuchl konnten wir, obwohl der Sommer sich dieses Jahr nicht von einer derart sonnenüberfluteten Seite wie im letzten Jahr zeigte, wieder einiges an Abfall aus dem See befördern.
Wir konnten wieder an die 40kg Abfall jeglicher Art vom Seegrund bergen und zur ordentlichen Entsorgung durch die Gemeinde Kuchl geben. Der Müll setzte sich aus vielen Getränkedosen, Plastik- und Glasflaschen, Plastiksäcke, Papiertüten, Zeitschriften, Kronkorken, Zigarettenpackungen- und Stummel, Bierkrüge, ein Bluetooth-Lautsprecher (nicht ungefährlich aufgrund des enthaltenen Akkus), ein älteres Puch-Fahrrad welches aufgrund unserer regelmäßigen Reinigungen und des „guten“ Zustandes des Fahrrades erst seit kurzem im See „untergangen“ sein muss und noch viele andere Gegenstände. Durch den großartigen Einsatz aller beteiligten konnte der See wieder komplett betaucht und gereinigt werden.

Müllbeschreibung:

Getränkedosen, Plastik- und Glasflaschen, Plastiksäcke, Papiertüten, Zeitschriften, Kronkorken, Zigarettenpackungen- und Stummel, Bierkrüge, ein Bluetooth-Lautsprecher, ein älteres Puch-Fahrrad

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 4
Gesammelter Müll: ca. 40kg
Benötigte Pressluftflaschen: 4 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück