Clean Up Bürgerausee

von Umwelttaucher

Allgemeine Infos:


Wetterlage:  Sonnig
Wassertemperatur: min. 11°C
Sicht U/W: südlich normale Sicht, nördlich sehr trüb
Beschaffenheit Einstieg: Flacher, schlammiger, leicht abfallender Einstieg

Beschreibung / Ablauf:

Spontanes Clean Up im Bürgerausee am Sonntag, den 09. 09. 2018!

Um 15 Uhr ging es in den beliebten Badesee, im Hintergrund eine malerische Berglandschaft. Da reinigt man noch lieber als sonst schon. Die Tauchzeit betrug im Schnitt 60-70 Minuten auf einer Tiefe von rund 5 Meter. Und wo viele Badegäste sind, gibt es auch immer einiges zum raus holen. Darunter waren leider nicht nur verlorene Gegenstände, sondern auch wieder einige Dinge, die nicht den Weg in den Mistkübel gefunden haben.

Das Team beförderte nach einem kurzen Fußmarsch zum Einstieg Schwimmbrillen, Flossen, Masken, ein Handy (!), Signalhüte, etwas das wie ein Keilriemen aussah, diverses Angelzubehör, leere Chipssackerln, Dosen, eine kleine Wetterstation, sowie Flaschen und die (wahrscheinlich) dazu gehörenden Trinkbecher ans Tageslicht.

Wir wissen, dass der Weg zum Mistkübel manchmal ein weiter sein kann. Dennoch geht an euch eine Bitte von uns und dem Betreiber raus: entsorgt den Müll ordnungsgemäß in den Mistkübeln. Wenn keiner in der Nähe ist, dann nehmt ein Sackerl und sammelt euren Müll da drin und schmeißt das dann beim Verlassen weg. Der See wird es euch danken  :-)

Müllbeschreibung:

Schwimmbrillen, Flossen, Masken, ein Handy , Signalhüte,  diverses Angelzubehör, leere Chipssackerln, Dosen, eine kleine Wetterstation, Flaschen, Trinkbecher

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 6
Gesammelter Müll: 30 kg
Benötigte Pressluftflaschen: 6 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück