Wolfgangsee, Camping Lindenstrand, Salzburg

von Österreichische Umwelt- und Abfalltaucher, Landesgruppe Salzburg

Allgemeine Infos:

Einsatzzeit: 12:00 – 14:00h
Wetterlage: Bewölkt
Wassertemperatur: 7°C
Sicht U/W: Sehr Gut
Beschaffenheit Einstieg: Flach, etwas schlammig / steinig


Beschreibung / Ablauf:

Checkdive an den Bojen.
Eine der Bojen wurde im Herbst abgerissen. Der Seilschoner hat sich gelöst und das Seil ist durch Wellenbewegung gerissen. Neuinstallation mit Kettenglied zwischen Bojenstein und Seil. Diese erfolgt voraussichtlich im Juni.
Die anderen beiden Bojen (1,5m + 5,8m Wassertiefe) wurden gereinigt, ggf. entwirrt und für OK befunden.

Auf 8,2m Tiefe liegt der 3. Bojenstein, westlich der 5,8m Boje.
Beim Tauchgang der 5,8m Boje in östliche Richtung wurde viel Müll entdeckt. Flaschen, Dosen, Schlapfen, Tauchermasken, eine WC-Muschel, uvm. Ein Clean-up mit 3-4 Personen wäre anzudenken.

Müllbeschreibung:

Nichts geborgen. Checkdive – Resultat, s.o.

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 2 (1 Taucher)
Gesammelter Müll: -
Benötigte Pressluftflaschen: 1 Stk.
Benötigte Materialien: -
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück