Saisonschluss 2017 Harrbergsee

von Umwelttaucher - Stagemaster

Allgemeine Infos:

Wetterlage: Bewölkt, regnerisch, ab und zu sonnig
Temperatur: 9°C
Wassertemperatur: 11°C
Sicht U/W: gute Sicht, klares Wasser

Beschreibung / Ablauf:

Unser Saisonabschluss Clean-up fand heuer nochmals am Harrbergsee in der Scheffau, inmitten von angeschneiten Bergen statt. Bei erst regnerischen Bedingungen starteten wir unseren Mülltauchgang.
Ein Sturm am Ende der Badesaison hatte einen großen Gastro-Sonnenschirm in den See getragen und diesen galt es unter anderem aufzufinden und zu bergen. Nach kurzer Zeit wurde dieser gleich gefunden und wieder an Land gebracht. Der Mülltauchgang konnte erfolgreich im ganzen See durchgeführt werden. Dabei fanden wir diesmal viele Glas- und Plastikflaschen, Kronkorken, Joghurtbecher, Plastiksäcke, Eisenteile, Sonnenbrillen und vieles mehr. Der meiste Müll wurde im Bereich um die Bade- /Sprungplattform entdeckt. Glas- sowie auch Plastikflaschen wurden mit Steinen gefüllt und im See versenkt… > Kennt vielleicht irgendjemand den tieferen Sinn dahinter???

Müllbeschreibung:

Glas- und Plastikflaschen, Kronkorken, Joghurtbecher, Plastiksäcke, Eisenteile, Sonnenbrillen

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 4
Gesammelter Müll: ca. 20 kg
Benötigte Pressluftflaschen: 4 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück