Grundlsee Clean Up - Tag 2

von Umwelttaucher

Tag 2 - los geht’s gleich nach dem Frühstück.

Gleicher Platz, gleiche Einteilung, gleicher Ablauf.
Nach kurzer Zeit kamen weitere volle Netze an die Oberfläche. Toiletten wurden heute keine mehr gefunden. Dafür konnten noch zwei Fahrräder gefunden und geborgen werden.
Ein verdächtiges Ölfass, bei dem etwas ausgelaufen und zu einer Gummiartigen Masse verdickt ist, wurde nicht angefasst aber dem BGM und der FF mitgeteilt für eine sichere und ordentliche Bergung. Vielleich können wir da ja mitwirken. Wäre geil.

Gleicher Müll wie am Vortag.
Glasflaschen, Plastikflaschen, Dosen und Blech jeglicher Art, Eisenteile, Plastik und Gummiplanen / Matten / Teile, Angelzubehör, viele Schuhe, Bauschutt und mehr.

Nach getaner Arbeit wurden dann noch die einzelnen Netze und Teile abgewogen und für die Teilnehmeranzahl konnten wir eine stolze Summe von 343,90 kg an die Oberfläche holen, die jetzt den See nicht mehr belasten.

Chapeau an Sascha, Gerhard und Jacqui für die 2-tägige Megaleistung!

Dem Bürgermeister und der Gemeinde gilt ein großer Dank für die Entsorgung und die köstliche Verpflegung!

Weiters wieder ein Dankeschön an unsere Unterstützer Joe´s Wassersportcenter und Stauraum Salzburg!

Zurück