Feierabend Clean Up Wolfgangsee

von Webmaster

Um den Stress der Arbeitswelt zu versenken, haben wir uns am 07.07.2022 um 17:00 am Wolfgangsee eingefunden um mit einem kurzen Feierabend-Clean Up dem Wochenende entgegen zu starten.

Das Wetter war uns nicht gewogen. Bei 13°C Lufttemperatur und teils starkem Regen war das Equipment recht schnell zusammengebaut, und schon waren alle im Wasser welches an der Oberfläche 21°C hatte und uns aufwärmte.

Nach wenigen Minuten kamen bereits die ersten randvollen Sammelnetze an die Oberfläche. Nach ungefähr 30 Minuten erklärten wir die Aktion als erfolgreich beendet und zückten die Waage.

Das Gewicht der gefunden Flaschen, Dosen, Gläser, des alten Geschirrs und der alten Töpfe und Schüsseln und auch einigen Metallteilen summierte sich auf stolze 85,6kg.

Wir wurden bei der Aktion übrigens Medial begleitet. Von wem seht ihr dann demnächst. Wir halten euch hier natürlich Informiert.

Vielen Dank auch an unsere Umwelttaucher für den Einsatz, Für die Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Gemeinde St. Gilgen, Joe's Wassersportcenter, dem Land Salzburg und Stauraum Salzburg.

Zurück