Clean Up Waldbad Anif

von Umwelttaucher - Stagemaster

Allgemeine Infos:

Einsatzzeit: 09:00-14:00
Wetterlage: sonnig
Wassertemperatur: 14°C
Sicht U/W: Schlecht: gute Sichtweiten, etwas eingetrübt
Beschaffenheit Einstieg: flacher kieseliger Einstieg, einfach

Beschreibung / Ablauf:

Unser Zwischen-Clean-Up im Waldbad Anif wurde Anfang August angesetzt. In der Zeit vom letzten Clean-up bis heute war zwar insgesamt wenig Müll zu finden, doch leider für die „kurze“ Zeitspanne doch wiederum zuviel. Mehrere Müllsammelnetze mit insgesamt ca. 15kg Müll konnten von unseren Tauchern gefüllt und an die Oberfläche zur Entsorgung gebracht werden.
Aus dem See geborgen wurden Glasflaschen und Gläser (ganze wie zerbrochene), Kunststoffflaschen, Plastikbecher, Plastiksäcken, Zeitungen, Flaschenetiketten, Alufolien, Kronkorken, Kunststoffbesteck, Plastikfolien, mit Steine gefüllte Plastiksäcke, Dosen und Dosenverschlüsse, Schnüre, uvm.
Nun ist der See für wieder sauber - was hoffentlich für längere Zeit so bleibt!!

Müllbeschreibung:

Glasflaschen und Gläser, Kunststoffflaschen, Plastikbecher, Plastiksäcken, Zeitungen, Flaschenetiketten, Alufolien, Kronkorken, Kunststoffbesteck, Plastikfolien, mit Steine gefüllte Plastiksäcke, Dosen und Dosenverschlüsse, Schnüre

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 4
Gesammelter Müll: ca. 15 kg
Benötigte Pressluftflaschen: 4 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

Zurück