Clean Up Bürgerausee

von Umwelttaucher - Stagemaster

Allgemeine Infos:

Wetterlage: wechselhaft sonnig, Regen
Temperatur: 19°C
Wassertemperatur: 11°C
Sicht U/W: im südlichen Seeabschnitt sehr gut, im nördlichen Bereich eher trüb
Beschaffenheit Einstieg: flach Abfallender, schlammiger Einstieg, wechselhafte Tiefen, schlammiger Untergrund

Beschreibung / Ablauf:

Ein kurzfristig angesetztes Clean-up im Bürgerausee Kuchl konnten wir dieses Jahr bereits vor der Badesaison abhalten. Das Wetter spielte uns trotz wechselhaften Bedingungen gut in die Karten. Diesmal waren wir überrascht, dass doch einiges an Abfall aus dem See geborgen werden konnte. Bei dieser Reinigungsaktion haben wir an die 30kg Abfall aus dem See entfernen können und zur ordentlichen Entsorgung der Gemeinde Kuchl übergeben.
Die Menge an Abfall setzte sich aus Getränkedosen, Plastik- und Glasflaschen, Plastiksäcke, Papiertüten, Kronkorken, Zigarettenpackungen- und Stummel, Bierkrüge, ein Smartphone, Sonnenbrillen und vielem mehr zusammen.

Müllbeschreibung:

Getränkedosen, Plastik- und Glasflaschen, Plastiksäcke, Papiertüten, Kronkorken, Zigarettenpackungen- und Stummel, Bierkrüge, ein Smartphone, Sonnenbrillen

Zusammenfassung:

Personen im Einsatz: 5
Gesammelter Müll: 30
Benötigte Pressluftflaschen: 5 Stk.
Benötigte Materialien: Müllsammelnetze
Spezielle Ausrüstung: keine

 

Zurück